Jeans Upcycling, aus 1 mach 2

Hallo 🤗

Ich habe von einer Freundin eine alte Jeans ihres Mannes bekommen zum verarbeiten. Da sie einen kleinen jungen Mann zu Hause haben, dachte ich mir, ich mache dem kleinen Max 2 Hosen daraus.

Weil es neulich so gut geklappt hat, ist noch eine Emilio entstanden und als zweites eines meiner Lieblingsschnittmuster, die Minimoon.

Schnitt: Minimoon von aefflynS & Emilio Pumplang von Nähcram

Stoff : alte Jeans und Jersey

Ich hoffe sie sind Jungs- geeignet. Wenn man immer für ein Mädchen näht, steckt das irgendwie in einem drin. Die Minimoon hat als Deko 2 Affen Knöpfe bekommen,passend zum Affen Stoff. Bei der Emilio habe ich meinen restlichen Olaf stoff verwendet und dieses mal eine sternförmige Lochtasche ausprobiert. Ich muss sagen die Taschenart macht mir richtig Spass.

Der Stern ist auch kleiner als Malias Mickymaus Loch, sodass man auch etwas von der Tasche hat.

Bei beiden Hosen gibt es eine grosse Tasche für den kleinen Windelpopo.

Hier kann man auch schön erkennen, wie unterschiedlich gross 2 Schnitte ausfallen können. Ich vermute in beide Hosen wird klein Max erst rein wachsen müssen. Jedoch wachsen beide Hosen etwas mit, sodass er hoffentlich lange Freude dran haben wird.

Ich bin gespannt wie er damit aussieht.

Lg eure Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.