Eine Micky Mouse Hose für den Herbst

Huhu,

ich hab es euch ja gesagt, ich bemühe mich und habe was geplant 🙂

Den Anfang habe ich gestern mit einer Micky Mouse Hose gemacht.

Schnittmuster: Pumplang Emilio von Nähcram

Stoff: Sommersweat und Jersey von belleparis

Das besondere an diesem Schnittmuster ist zum Einen der Steg innen an den Beinen und zum Anderen viele verschiedene Taschenmöglichkeiten. Ich habe mich für die Variante Lochtasche entschieden. Im Schnittmuster gibt es das Loch, einen Stern oder ein Herz.

Zuerst wollte ich das Herz machen, aber dank der vielen Micky-Köpfe ist die Hose so schon sehr unruhig und auffällig. Noch ein Muster dazu wird dachte ich zu viel.

Also kam mir die Idee, das Loch in Form von Micky zu gestalten.

Das nächste Mal werde ich es allerdings etwas kleiner machen, damit man mehr von der Tasche hat.

Ich hatte ja zunächst etwas Angst davor, aber die Anleitung ist super geschrieben und es ging besser als gedacht.

Das Bündchen dazu ist farblich leider auch nicht optimal, aber leider habe ich nicht mehr so viel zur Auswahl momentan.

Das schöne an der Hose ist aber auch, dass sie dank der Bündchen ein ganzes Stück mitwächst. Momentan ist sie der Maus noch etwas zu gross, sie ist halt sehr zierlich.

Wie findet ihr sie? Hinterlasst mir doch gern ein Kommentar.

Lg eure Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.