Auflösung Rätsel

Huhu ihr Nachteulen.

Zu dieser späten Stunde möchte ich euch noch das Ergebnis von meinem kleinen Rätsel zeigen. Alexandra hat es auf Facebook ja schon erraten:

Es ist ein Drache geworden. Für mich heisst die Drachendame erst einmal Trude. Warum? Ich weiss auch nicht, sie schaut so;)

Schnittmuster : Wolkendrache by HerzWolke

Stoff: minky von belleparis

Also eins kann ich euch sagen, so wunderschön dieser Stoff auch ist, so flauschig und hübsch mit seinen Sternen und Noppen, so schnell werde ich ihn wohl nicht wieder verarbeiten – er fusselt und fusselt und fusselt. Man hätte fast die Fusseln als Füllung nehmen können.

Nun aber noch ein paar Worte zu Trude. Ihre Augen sind eine Bügelapplikation aus dem Internet die ich einfach passend fande. Neben den Blumenaugen hab ich ihr noch eine kleine Schleife verpasst, damit sie ein richtiges Mädchen wird und passend dazu ein paar coole Haarsträhnen.

Das Nüstern einnähen war schwieriger als gedacht und muss ich definitiv noch üben. Allgemein fande ich es schwer den Stoff zu vernähen, da er gern wegrutscht und es schier unmöglich scheint gerade und akkurat zu nähen. Also so genau sollte man Trude nicht anschauen.

Damit Trude etwas ganz besonderes für unsere Malia wird, habe ich unter ihrem Flügel eine Botschaft für sie eingestickt: „Mom + Dad ♥️you“

Ich dachte mir so ist sie etwas versteckt und nicht gleich so auffällig und später in der Pubertät vielleicht mal peinlich.

Des weiteren hat Trude 5 Zacken mit den jeweiligen Buchstaben von Malias‘ Namen. Auf dem Schwanz ist dann auch nochmal ein Herz gelandet. Ja man sieht eindeutig, dass es per Hand gemacht ist, etwas schief, etwas ungleich, aber definitiv mit viel Liebe.

Trude bekommt unsere Maus zu ihrem 1ten Geburtstag Ende des Monats und sie soll Teil eines Kuschel-und leseplatzes werden. Aber ich hoffe das Malia ganz viel mit ihr kuscheln, sie hinter sich herziehen , darauf herumliegen und einfach lieb haben wird.

Der Wolkendrache ist auf alle Fälle auch ein tolles Schnittmuster und ich denke den Regenbogenhase von HerzWolke werde ich mir auch mal anschauen, der findet bestimmt auch noch Platz in unserem Kissenkuschelhaufen.

Ende des Monats bekommt ihr noch ein Bild von Malia im Geburtstagsoutfit und mit Trude zusammen.

So jetzt heisst es aber Augen zu.

Schlaft alle gut, bis bald.

Eure Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.