Geburtstags Outfit

So ihr Lieben,

es ist soweit. Malia hatte gestern trotz Schnupfen und ein wenig Husten eine gute Nacht und ich konnte ihr schon vorbereitetes Outfit endlich zusammen nähen.

Da sie erst am 27.04. Geburtstag hat, zeige ich euch erst Ende April ein Tragebild.

SM : Shirt Lieschen by A.J.’S & Glücksklee

Plott: anfertigen lassen von Plottorama

Stoff : ein altes Nachthemd (Spitze), eine alte Jeans und Sommersweat aus dem Stoffhase Zwickau

Das Schnittmuster ist sehr variabel und trotzdem sehr simpel zum Nähen. Es gibt lange, kurze und Flügelärmel. Rückseite gerade oder als Vukohila. Mit Teilung oder ohne. Den Abschluss unten kann man mit Bündchen machen oder gewellt oder gerafft…..

Bei diesem habe ich zum ersten Mal gewagt, die Bündchen nicht mit Bündchenstoff zu nähen, sondern dem Sommersweat. Ich fand es schwieriger aber finde es sieht super aus. Werde ich wohl jetzt auch öfter mal machen.

Also ich bin mir sicher, da werden noch einige Oberteile folgen. Man kann sich kreativ super austoben, dass mache ich am liebsten.

Zum Abschluss habe ich noch die tollen Plotterbilder aufgebügelt. Mit ein bisschen Glitzer und eine extra für Malia angefertigte 1.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Maus an ihrem Ehrentag damit aussehen wird.

Damit es nicht wieder zu klein ist, wie ihr Weihnachtskleid, habe ich extra schon die Grösse 80 genäht.

Ihr könnt also schon gespannt sein.

Bis dahin wünsche ich euch erstmal ein frohes Osterfest und viel Spass beim Suchen.

Lg eure Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.