Jeans Recycling No.4

So nach 3 Hosen wollte ich mal was neues ausprobieren. Malia hat noch nicht sehr viele Kleider, also dachte ich mir, halb Jeans /halb Stoff sieht bestimmt super aus.

SM: eigenes

Stoff : dresowka

Ja ich habe mal ohne Schnittmuster genäht. Oben für die Brust habe ich die alte Jeans genommen und ohne Ärmel und mit Druckknöpfen gearbeitet.

Um die Rocklänge herauszufinden, habe ich ein anderes Kleid zur Orientierung benutzt. Das Oberteil habe ich innen mit Jerseybeleg gemacht, damit es für Malia angenehmer zu tragen ist.

Zum ersten Mal habe ich das tolle Bommelband vernäht, da hatte ich ganz schön Sorge, dass es verrutscht, die Naht schief wird, eine Bommel in Streit mit meiner Nähmaschinennadel gerät o. ä., aber es ist alles gut gegangen.

Damit das Ganze dann noch mädchenhafter wird, kam zum Schluss noch eine Schleife und passend zum Stoff 2 Holzschmetterlinge drauf.

Und tata, fertig war es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.