Jeans Recycling No.3

So nun folgt die dritte Jeans.

SM: Minimoon by aefflynS

Stoff: Stoffhasen Neukirchen

Die Minimoon habe ich auch schon ganz oft genäht, zum Beispiel bei dem Olaf set für Anthony oder das Frühchenset für Max Anton (siehe Galerie).

Mir gefällt die Teilung unten an den Beinen und in dem Schnittmuster ist oben im Schritt eine runde Teilung vorgesehen, wie der Mond.

Hier in dem Beispiel hatte ich jedoch Lust auf etwas neues – eine grosse Tasche.

Sie ist ganz einfach. Man schneidet sich ein beliebiges Rechteck aus Jerseystoff aus, welche die Breite der Hose hat. Dann schneidet man die beiden Ecken rund ab und näht daran ein Streifen Bündchenstoff. Als nächstes ordentlich auf die Jeans aufstecken und die untere Kante umschlagen und aufnähen, ich habe dafür einen einfachen Geradstich verwendet.

Theoretisch wäre die Tasche gross genug, damit Malia ihr Spielzeug darin verstecken kann🤣

Probiert das SM einfach mal aus, dass ist klasse.

LG eure Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.