Ju Mare Produzione – Warum der Name?

Hallo ihr Lieben!

Als ersten Beitrag würde ich euch gern erklären, wie der Name entstanden ist.
Erstaunlicher Weise war das ganze ein Prozess von gerade mal 1 Stunde.
Wer mich kennt weiß, dass ich 3 Dinge liebe: das Meer, die italienische Sprache uva. meine kleine Familie.
Also experimentierte ich mit den ersten beiden Anfangsbuchstaben unserer 3 Namen (Malia, René & Juli): ReMaJu, MaJuRe….JuMaRe.
Ja ich weiß, dass ist ziemlich langweilig, denn das macht heutzutage fast jeder der ein Label für sich sucht…
Also kreisten meine Gedanken weiter, irgendwas mit Nähstube…..Produktion….Juli Mond Produktion hieß ja mal meine Facebookseite, aber das ist blöd….mmmmh
Und dann ist mir auf meinem Notizzettel dieses JuMaRe immer wieder ins Auge gesprungen. Ich dachte plötzlich , Moment mal Mare….Mare bedeutet doch auf italienisch das Meer…
Mein Freund bekommt seine Liebeserklärungen meist auf italienisch von mir, z.B.: in sein Lederarmband eingraviert, als Spruch an der Schlafzimmerwand…italienisch ist total meins oder unsers.
Und das Meer…..meine Familie stammt von der Ostsee, ich liebe das Schnorcheln und ich spühre soviel Glück und Frieden und Ruhe in mir, wenn ich an einem Strand bin und den Wellen lausche.
Das ist es. Das passt perfekt.
Nunja eigentlich heißt es ja il mare- das Meer, aber ich heiße nun mal nicht Ilona. Deshalb das Ju Leerzeichen Mare.
Und damit wir bei einer Sprache bleiben – produzione. Mit viel Leidenschaft und italienischem Akzent aussprechen bitte;)

Als Letztes habe ich noch fix an einem Logo gearbeitet. Damit man die Verbindung zum Nähen bekommt, musste auf alle Fälle eine Nadel und Faden her…..ein bisschen Schwung hier und da und schon wurde daraus das „P“ für produzione und fertig.
Na wer hätte das gedacht? 3 Leidenschaften stehen für eine 4te.
Und was sagt ihr dazu?

Die Tage bekommt ihr mein Jeans Recycling Projekt zu sehen.
Bis dahin, euch einen schönen Wochenstart.
Eure Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.