🐦 Kleidchen

Hallo, ich bin es nochmal.

In den letzten Tagen ist auch das 3te Weihnachts-Outfit fertig geworden. Weil das erste Kleid so toll ist, habe ich noch ein zweites genäht. Malia scheint auch eine Prinzessin zu werden, sie freut sich sichtlich wenn sie das Kleid anzieht.

SM : himmlische Amelie von himmelblau

Stoff : Stoffhase und Alexx Fadenzauber

Bauchband ist gleich geblieben, aber diesmal habe ich mich für die Trompetenärmel und den normalen weiten Rock entschieden.

Es gibt auch wieder genug Verzierungen incl. Zierstiche.

Den süssen „Lieblings Mensch“ Stempel habe ich beim Kreativmarkt letztes Wochenende gekauft und gleich mal eingeweiht.

Problematisch bei diesem Kleid war allerdings das Oberteil, denn ich habe hierfür Banycord verwendet. Später, aber zum Glück noch zeitig genug habe ich gelesen, dass das SM ausschließlich für dehnbare Stoffe geeignet ist.

Ohje. Also musste ich Vorder – & Rückteil anpassen und erneut zuschneiden. Ein Glück hat das geklappt. Mausi’s Bauch darf nur erstmal nicht grösser werden.

Die Trompetenärmel fand ich in der Theorie nicht so toll und ich habe hin und her überlegt. Doch am Ende finde ich, dass es richtig süss an der Maus aussieht.

Eine Pompomkette als Abschluss darf natürlich nicht fehlen.

Und welches von den 3 findet ihr am schönsten? Hinterlässt mir doch gern einen lieben Kommentar.

Lg Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.